Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kUA Phase 3 und Gewerkschaft
#1
Lieber Herr Kurzböck

haben Gastrobetrieb KUA Phase 3 1.11.2020 -31.3.201 unter Berücksichtigung Beilage 2 SPV mit 10 % für den ganzen Zeitraum beantragt, da die Unsicherheit über weitere Pandemieentwicklung, ev weitere Lockdown etc hoch ist beantragt. Bis dato haben wir keine Bewilligung, laut AMS prüft die Gewerkschaft rigoros und es scheint dass dieser Antrag abgelehnt wird, weil Beschäftigungsausmaß über die ganze KUA Phase mit 10 % beantragt wurde.

Gibt es ähnliche Erfahrungswerte? 

Was schlagen Sie vor - ich habe Befürchtung das Abweisung nach Antragsfrist kommt und es dann keine Beantragungsmöglichkeit mehr gibt - muss eine Nachfrist gesetzt werden.
Soll ich Antrag zurückziehen und mit 30 % beantragen?

Sorry ich weiß keine leichte Frage 

Danke
Zitieren
#2
Es wird sehr vieles in den nächsten Tagen (ev schon heute) davon abhängen, ob und wie der Lock-down verlängert wird.

Dies könnte auch zu einer Verlängerung der Rückwirkungsfristen führen.

Die andere Variante (also jene mit den 30 %) wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich würde in Ihrem Fall die optimale Vorgangsweise unmittelbar mit dem AMS besprechen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, den Antrag dahingehend zu optimieren, dass man für November und Dezember die NULL Prozent beantragt und für den Rest die 30 %.

Aber das Prozedere dazu sollten Sie tatsächlich direkt mit dem AMS besprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste