Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covid Prämie
#1
Sehr geehrte Forum!

Die Covid Prämie wird mit der Lohnverrechnung Dezember abgerechnet. Muss die Auszahlung bzw. Überweisung noch im Dezember sein?

Danke im Voraus
Zitieren
#2
Meine Antwort (auf "Nummer sicher") wäre: am 32. Dezember ist es zu spät ...
Zitieren
#3
Laut Auskunft des BMF genügt die Auszahlung gemeinsam mit dem Dezemberbezug im Jänner, wenn die Bezüge generell immer Anfang des Folgemonats ausbezahlt werden. Ansonsten spätestens mit 31.12.
Zitieren
#4
Danke für die Antworten.

Habe noch eine Frage, müssen alle Dienstnehmer die Prämie erhalten, oder kann sich der Dienstgeber einzelne auswählen?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#5
Aus abgabenrechtlicher Sicht gibt es keine Verpflichtung in puncto Kollektiv oder Gruppe zu beachten.

Aus arbeitsrechtlicher Sicht könnte es sein, dass man sich erklären muss, warum der oder die eine etwas bekommt und der oder die andere nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste