Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aushilfenregelung (18-Tage-Regelung) läuft mit 31.12.2020 aus
#1
Aushilfenregelung (18-Tage-Regelung) läuft mit 31.12.2020 aus

Nun haben wir es geschafft.

Nachdem wir die 18-Tage-Aushilfen-Regelung im Steuerrecht 3 Jahre lang erfolgreich ignoriert haben, läuft die korrespondierende Regelung nun mit 31.12.2020 aus.

Eine der zahlreichen Regelungen, bei denen man sich nicht nur aufs Hirn gegriffen hat und sich die Frage stellt: "Wem bitte schön fällt so ein Mist ein. Da gibt es nur eine "Sanktion". Ausbaden und ein halbes Jahr in einer Lohnverrechnung arbeiten".

Aber leider ging es ja in dieser dilletantischen Tonart weiter. Was wünschen wir uns am meisten: "Einen Gesetzgeber mit Hausverstand und Hirn", der sich auch wieder mehr an der Praxis orientiert und ein bisschen weniger "das kann ja nicht so schwer sein" (O-Ton Gewerkschaft aus den Sozialpartnerverhandlungen).

Aus diesem Anlass (nämlich dem Auslaufen der 18-Tage-Regelung und noch ein paar anderen Kleinigkeiten) gibt es nun eine Änderung im Tarifsystem.

Zu den Infos geht es hier:

https://www.gesundheitskasse.at/cdsconte...gkdgportal


Zu den Detailänderungen geht es hier:

https://www.gesundheitskasse.at/cdsconte...1601465384

Und: liebe Parlamentarier/innen: für das Jahr 2021 wünsche ich mir, dass ihr zur Abwechslung brauchbare Gesetze beschließt (nichts für ungut: aber es reicht wirklich). Ich wäre zur Abwechslung wieder einmal gerne stolz auf euch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste