Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privatzimmervermieter Förderungen
#1
Liebe Leser! Vielleicht kennt jemand von euch auch dieses Problem: Privatzimmervermieter über 10 Betten oder nicht im eigenen Haushalt, schauen bei allen Förderungen durch die Finger... Durch den neuerlichen Lockdown haben aber auch diese wieder Umsatzeinbußen - warum wird das von keiner Stelle gefördert? Meine Klienten sind sehr verärgert! Danke für eure Antworten und Erfahrungen - Gruß Margit.
Zitieren
#2
Liebe Margit,

Ich wusste gar nicht, dass bei Vermietung von mehr als 10 Betten noch Privatzimmervermietung ohne Gewerbeberechtigung vorliegt. Wenn eine Gewerbeberechtigung erforderlich ist, wären auch alle Unterstützungsmaßnahmen anwendbar.

Beste Grüße
Alexander
Zitieren
#3
ich hätts jetzt auch als gewerblich angesehen, da die Anzahl der Betten ja mit entscheiden ist, ob private oder gewerbliche Vermietung geführt wird

aber es stimmt, dass zurzeit privatzimmervermieter durch die Förderungen fallen
allerdings habe ich gehört, dass zumindest in Vorarlberg etwas im enstehen sei  - allerdings bisher nur gehört
Zitieren
#4
Hallo Margit, es gibt in Tirol seitens des Land mittlerweile für diese Gruppe - Vermieter mit mehr als 10 Betten die Möglichkeit einen Antrag zu stellen, betrifft aber nur Tiroler Vermieter...Tiroler Corona Unterstütungsfonds...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste