Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterverrechnung Bearbeitungsgebühren bei Kredit
#1
Liebes BÖB-Forum,
Wenn ein UN Bearbeitungsgebühren bei Kreditaufnahme an ein anderes UN weiterverrechnet, ist dieser Umsatz dann steuerfrei oder nicht steuerbar?
Danke für eure Rückmeldung.
Manuela
Zitieren
#2
Hallo liebe Manuela,
meinst Du es werden Gebühren, die die Bank an Euch verrechnet hat an jemand anderen weiterverrechnet?
Dann sehe ich das als nicht steuerbar.
Zitieren
#3
Hallo! Ich bin nicht sicher, ob die Kommission so hart sein sollte. Ich benutze seit langem Online-Rechner, um verschiedene Zinsen auf Kredite, Überzahlungen und die Höhe des Darlehens zu vergleichen. https://kreditvergleichsportal.at/ Schnittstellen sind etwas bequemer als andere ähnliche Websites, daher sitze ich oft auf dieser. Ich mag, dass es so schnell heruntergeladen alle Zahlen - die Website funktioniert ziemlich schnell!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste