Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familienbonus plus
#1
Hallo!

Bitte könnt ihr mir da weiterhelfen

Ein Stiefvater lebet mit der Kindesmutter im geeinsamen Haushalt und beantragt den Familienbonus plus,
dieser wurde abgelehnt weil die Kindesmutter nicht zugunsten des haushaltszugehörigen Partners auf die Familienbehilfe verichtet hat.

Kann sie auch rükwirkend auf die Familienbeihilfe verzichten, damit ihm dieser Familienbonus plus zusteht?
Die Kindesmutter zahlt keine Einkommensteuer weil sie unter 11.000,00 Einkommen erzielt

Jetzt müsste ich einen Einspruch auf diesen Bescheid schreiben,
ohne den Familienbonus plus kommt aber eine Nachzahlung von 169,00 heraus!
Kann ich diesen Antrag zurückziehen und wenn das mit der Familienbeihilfe geklärt ist und dann nur den Familienbonus plus wieder beantragen?

Danke im Voraus

Lg Helene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste