Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkommenssteuerklärung - Zinsersparnis
#1
Ich habe eine Frage: Unternehmerin hat in einem Dienstverhältnis ein Darlehen erhalten und es wurde von der Lohnverrechnung der Sachbezug nicht angesetzt. Jetzt muss sie die Zinsersparnis in der Einkommenssteuerklärung angeben. Kann mir bitte jemand sagen wo genau dieser angegeben werden muss?
Vorab schon vielen Dank.
Jeanny
Zitieren
#2
Hallo Jeanny,

das ist nicht vorgesehen. Für die Berechnung der Lohnsteuer aus einem Dienstverhältnis ist der Arbeitgeber verantwortlich. Er haftet für die Richtigkeit der Abrechnung.

Sofern die Freibetragsgrenze für Darlehen nicht überschritten wurde, ist es auch egal.

Beste Grüße
Alexander
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste