Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiebung des Inkrafttretens der neuen Kündigungsregelungen bei Arbeiter*innen im
#1
Das Inkrafttreten der vor knapp 4 Jahren vom Parlament beschlossenen neuen Kündigungsregelungen für Arbeiter*innen (§ 1159 ABGB sowie § 107 des Landarbeitsgesetzes 2021) verschiebt sich nun endgültig auf den 1. Oktober 2021.

Die Neuregelungen gelten somit für Kündigungen, die nach dem 30. September 2021 ausgesprochen werden.

Ursprünglich hätte das neue Recht - nachdem es ja schon zweimal verschoben worden war - ja mit 1. Juli 2021 in Kraft treten sollen und auf Kündigungen zur Anwendung gebracht werden, die nach dem 30. Juni 2021 ausgesprochen werden.

Zum diesbezüglichen Bundesgesetzblatt (BGBl. I Nr. 121, ausgegeben am 30. Juni 2021) geht es hier:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bgbl...I_121.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste