Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIKU-Personalverrechnungs-Akademie - Startschuss am 8.10.2021
#1
WIKU-Personalverrechnungs-Akademie - Startschuss am 8.10.2021

Immer mehr Interessierte mit Personalverrechnungsprüfung (oder Kenntnissen, die dem Niveau der PV-Prüfung entsprechen; Prüfung selber ist nicht erforderlich) melden sich jährlich direkt für die absolute Selbstlernvariante der WIKU-Personalverrechnungsakademie an, da sie dort stets immer die aktuellsten Unterlagen (zu insgesamt 20 Schwerpunktthemen inklusive den „Aktuellen Änderungen und Neuerungen“) in der Digitalpaketvariante (also mit den dazugehörigen Intensiv-Schulungsvideos) erhalten und über das e-bfi-Moodle den fachlichen Austausch mit mir haben sowie dort auch immer die aktuellsten Infos in Originalzeit erfahren (mit e-mail-Verständigung).

Die WIKU-PV-Akademie hat sozusagen 3 Ebenen: Ausführliche Nachschlageunterlagen zu insgesamt 20 Themenbereichen aus der Personalverrechnung, die sehr lange begleiten. Die zweite Ebene sind die ausführlichen Schulungsvideos dazu. Die dritte Ebene ist die laufende Prüfungsvorbereitung für jedes der prüfungsrelevanten Module in Form von 1 bis 1,5stündigen Webinaren, wo gezielt auf die Prüfthemen eingegangen wird und die Teilnehmerfragen erörtert werden. Allerdings können und dürfen die TN-Fragen auch außerhalb der Webinare über das Fachforum im e-bfi-Moodle erörtert werden (ist also sehr flexibel).

Der Antritt zu einer Prüfung ist dabei nicht unbedingt erforderlich und ob man am Lernprogramm teilnimmt (Ebenen 2 und 3), ist jedem bzw. jeder selbst überlassen. Sie erhalten jedenfalls das komplette Programm (es ist also nicht möglich, nur Teile daraus zu buchen; dafür haben wir die separaten Angebote im Bereich der Digitalpakete bzw. der Schulungsunterlagen).

Man kann aber dennoch - auch wenn man nicht vorhat, zur Prüfung anzutreten -  bei den im Schnitt zweimal monatlich stattfindenden Prüfungsvorbereitungswebinaren anonym teilnehmen (man ist insoweit ganz normaler Teilnehmer bzw. ganz normale Teilnehmerin; anonym = die anderen Teilnehmer*innen wissen nicht, wer noch dabei ist, die Daten habe insoweit nur ich), da dort ja auch laufend wichtige Praxisfragen erörtert werden und erhält darüber am Ende des Kursjahres auch eine Teilnahmebestätigung über jene Stunden, an denen man tatsächlich dabei war. Sie erhalten dabei auch immer wieder kostenlos „Bonusschulungsmaterial“.

ZB freuten sich meine Teilnehmer*innen in der abgelaufenen Saison über die Schulungsunterlage samt Schulungsvideos zum „Gehaltsschema NEU“ sowie meine vierteljährlichen Jour-fixe-Unterlagen bzw. Jour-fixe Schulungsvideos sowie die Schulungsunterlagen zur Kurzarbeit (samt Videos).

Der nächste Startschuss dazu fällt am 8. Oktober 2021. Dieser Lehrgang läuft knapp ein Jahr bis zu den Terminen der mündlichen Prüfung im Herbst 2022. Bis Ende 2021 nehmen wir Teilnehmer*innen noch in den laufenden Lehrgang auf.

Weitere Infos (Preis, Anmeldemöglichkeiten etc) finden Sie hier:

http://wikutraining.at/bilderwiku/2021_2...ademie.pdf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste