Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerbescheide 2018+2019 vom Finanzamt geschätzt
#1
Ich habe vor kurzem einen Klienten übernommen, der - sagen wir es so - etwas unbedarft ist.

Die Bescheide 2018+2019 wurden geschätzt, weil er nichts abgegeben hat, auch keine UVAs.

Nun hat er Belege gebracht und daraus sehe ich, dass die Schätzung der Umsätze für 2019 zu niedrig war.
Wahrscheinlich Nachzahlung ca. EUR 1.500,-

Empfiehlt es sich, dass der Klient jetzt korrekte Steuererklärungen abgibt oder kann man auf
eine eventuelle BP warten?

Danke
Zitieren
#2
Eine Abgabenverkürzung ist in diesem Fall nicht ausgeschlossen. Falls die Frist noch offen ist, könnten Sie nach § 299 BAO vorgehen. Ich würde das mit einer Selbstanzeige verbinden, auch wenn der neue Klient keine Freude damit hat.
Buchsachverständiger
Steuerliche Spezialberatung und Rechtsmittel, Unternehmensbewertungen, Finanzstraf-, Unterhalts-, Verdienstentgangs- und Sanierungsgutachten

Disclaimer: Diese Antwort soll eine erste Orientierung bieten. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste