Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel Lohn BMD 5.5. auf NTCS
#1
Liebe KollegInnen, ich möchte mit Beginn 1.1.2022 die Lohnverrechnung meiner KlientInnen von BMD 5.5. auf NTCS umstellen. Könnt ihr NTCS Lohn empfehlen, gibt es Stimmen die dagegen sprechen? Wäre dankbar für euer feedback! Daniela
Zitieren
#2
Ich muss gestehen, dass ich zuerst NTCS und später zusätzlich die 5.5 kennen gelernt habe, für mich ist die NTCS um Welten angenehmer im Handling.
Vor einigen Jahren gab es noch Punkte, die im NTCS nicht umgesetzt waren, aber ich glaube inzwischen ist alles nachgezogen.
Von mir ein klares Ja zum Umstieg. Meine Kolleginnen die schon diverse Jahre im 5.5 unterwegs waren, haben sich zwar etwas schwerer getan, aber auch alle damit angefreundet.
Ich würde dir aber die Umstellung nicht unbedingt im Jänner empfehlen, wir haben es damals so gemacht, dass der Jänner normal im 5.5 begonnen wurde und dann im laufenden Jahr umgestellt wurde. So konnten die ersten Monate als Übung im NTCS nacherfasst werden und die Ergebnisse kontrolliert werden. Außerdem erspart es dir einen immensen Stress zusätzlich zum normalen Jahreswechsel-Wahnsinn.

LG Verena
Zitieren
#3
Hallo Verena, danke für die Rückmeldung! Dann bin ich mal gespannt :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste