Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EST-Erklärung Sonderausgaben
#1
Hallo,

es geht um einen Einzelunternehmer deren Ehefrau in Karenz ist. Nun möchte er die Sonderausgaben (Kranken und Unfallversicherung) seiner Frau bei sich in der Einkommensteuererklärung geltend machen da es bei ihr mangels Verdienst keine Auswirkungen hat.

Wo schreibt man das dann rein in der EST-Erklärung? Bei den normalen Sonderausgaben (wo er auch seine eigene Krankenversicherung reinschreibt KZ455) oder bei den besonderen Sonderausgaben (L1d) irgendwie passt es mir dort aber nicht hinein oder? Ich hätte es in die KZ455 reingeschrieben einfach.

Danke euch. Die Ehefrau war sich auch beraten lassen bei der Arbeiterkammer und die meinten der Mann könnte alles reinnehmen obwohl sie es bezahlt hatte.

Danke euch & bin gespannt was ihr sagt. lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste