Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externe Festplatte
#1
Hallo,
wo bucht ihr eigentlich eine portable externe Festplatte hin? 41,59eur netto
Unternehmer meint ist als Computer Backup gedacht.

7. Instandhaltung Büromaschinen und EDV
7. GWG
7. Büromaterial

eigentlich ja Instandhaltung oder weil wird ja schlagend wenn eingebaute Festplatte kaputt geht oder?

Danke euch, Christine
Zitieren
#2
Zusatzfrage: und wie wäre die Verbuchung eigentlich wenn
a) eine interne Festplatte zu einem alten Computer dazugekauft werden würde um 180netto (also um eine Festplatte erweitert wird) > wäre das dann GWG oder Instandhaltung?
b) wenn alte Festplatte ersetzt wird ist es normal Instandhaltung oder?

Danke euch
Zitieren
#3
(18.07.2019, 15:13)Christine schrieb: Zusatzfrage: und wie wäre die Verbuchung eigentlich wenn
a) eine interne Festplatte zu einem alten Computer dazugekauft werden würde um 180netto (also um eine Festplatte erweitert wird) > wäre das dann GWG oder Instandhaltung?
b) wenn alte Festplatte ersetzt wird ist es normal Instandhaltung oder?

Danke euch

Hallo Christine,

Die portable Festplatte würde ich auf GWG buchen.

Fall 2. mit der Festplatte für den alten PC ist für mich eindeutig Instandhaltung.

Beste Grüße,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste