Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinverdiener vs. Mehrkindzuschlag
#1
Hallo 

entweder denke ich falsch oder kompliziert:

Kunde hat in 2021 einen Monat gearbeitet - sonst AMS /ÖGK gemeldet, seine Frau war 2021 ebenfalls durchgehen AMS - 4 Kinder - hat er ein Recht auf Alleinverdiener??? 

Zweiter Fall: Frau Alleinerziehend - das dritte Kind ist Ende August 2021 auf die Welt gekommen - steht ihr der Mehrkindzuschlag zu (im Internet steht nur Familieneinkommen - ich hätte in dem Fall gesagt kein Mehrkindzuschlag) und ich finde im Internet nirgendwo wie lange in einem Jahr für die drei Kinder, die Familienbeihilfe bezogen werden soll (wie zb. Alleinverdiener über 6 Mo)

Dankeschön
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste