Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahreslohnzettel L16 zu spät
#1
Guten Tag, 

was passiert, wenn die Jahreslohnzettel zu spät an das Finanzamt übermittelt wurden. 
Werden hier Zuschläge fällig beim Finanzamt, da es ja nicht mehr die ÖGK bekommt bin ich mir da nicht sicher. 

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Wenn es sich um ein paar Tage "reißt", so wird wohl nichts passieren.

Sollte es länger ausbleiben, so könnte eine Finanzordnungswidrigkeit festgestellt werden.

Siehe dazu den nachstehenden Link:

Welche Finanzvergehen gibt es? (bmf.gv.at)

Welche Sanktion dann festgelegt wird, liegt auch ein wenig im Ermessen der Finanzverwaltung.

In diesen Fällen empfiehlt sich auch der persönliche Kontakt, wo man auch seine berücksichtigungswürdigen Gründe im Vorfeld schon bekanntgibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste