Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KV Istlohnerhöhung Fahrschulen - Wortlaut der Definition
#1
Hallo,

laut KV der Fahrschulen ist unter Punkt C wie folgt geregelt:
Die Ist-Gehälter der Angestellten (das sind die über den kollektivvertraglichen Mindestgehältern liegenden Überzahlungen) sind am 1.4.2022 um 3,8% zu erhöhen.


Bis jetzt habe ich immer KV+Überzahlung genommen den Gesamtbetrag +3,8% und dann den KV Anteil herausnotiert (heuer +90 im Vgl zum Vj) Rest war dann überzahlung. Durch den Satz in der Klammer könnte man es aber auch verstehen, dass man den KV Anteil +90€ rechnet und rein nur der Teil, welcher die ÜZ darstellt +3,8% erhöht.

Kann mir dazu bitte jemand Klarheit schaffen - vielen Dank im Voraus.

lg
Beate
Zitieren
#2
Ich denke, dass die erste von Ihnen wiedergegebene Variante passt.
Zitieren
#3
ok danke! dann also wie gehabt weitermachen :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste