Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzarbeit - Rückforderungen
#1
S.g. Herr Kurzböck,
bitte um kurze Hilfestellung zu folgendem Problem:

Für einen vom Lockdown direkt betroffenen Betrieb mit 100% abgerechneten Ausfallstunden haben wir eine Rückforderung erhalten da die Antragstellung mit 89,99% gelaufen ist. Die Sozialpartnervereinbarung war mit 90% ausgestellt. Nur das online-Formular berechnete die Prozentsätze ja selbst, und damals dachte niemand daran, dass diese offensichtliche Rundungsdifferenz ein Problem darstellen könnte. 

Die erste Rückmeldung seitens des AMS ist nun, dass man nichts dagegen machen könne. 

Ist das tatsächlich aussichtslos? Haben Sie irgendeinen Ratschlag?

Danke im voraus und lg
Zitieren
#2
Ja, habe ich, aber den kann ich hier öffentlich leider nicht teilen.

In meinem Fachforum, welches ich für die Premium-Abonnent:innen meines LV-Magazines eingerichtet habe, habe ich dann zumindest die Kontaktdaten der Anfragenden und kann ihnen insoweit eine Möglichkeit weiterleiten, hier das "Ruder herumzureißen".

Ansonsten fällt dies leider auch unter die Fälle, von denen ich schon vor gut zwei Monaten berichtet hatte, dass die Wirtschaftskammer Oberösterreich hier die entsprechenden Berufungsvorlagen ausgearbeitet hat. Ich bin mir auch sehr sicher, dass man das "gewinnen" wird, aber es ist sehr ärgerlich, zeitaufwändig und energieraubend.

Die Inanspruchnahme von deren Hilfe wäre auch eine Möglichkeit, die ich hier jedenfalls offen kommunizieren kann.
Zitieren
#3
Vielen Dank!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste