Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf von Express-Reparatur & 3J Austauschservice für Firmennotebook
#1
Hallo,

es wurde ein sehr teures Notebook als Firmennotebook für einen Programmierer (zur Regelbesteuerung optierten Einzelunternehmer) angeschafft. Die Verbuchung des NTB ist mir klar.

Nun habe ich eine zweite Rechnung vor mir wo es auch um erworbene Zusatzleistungen für dieses Notebook geht.

1) 4 Jahre Vor-Ort-Reparatur am nächsten Werktag Upgrade von 3 Jahren Depot-Garantie Netto 118,43 plus UST 23,69
2) 3 Jahre Austausch des fest eingebauten Akkus kombinierbar mit Vor-Ort-Garantie Netto 22,1 plus UST 4,42

>>>> wurdet ihr das weil es gleich eine Folgerechnung mit gleichem Datum ist das zu den AKO dazuaktivieren? Oder würdet ihr das auf Versicherungen buchen halt Netto und mit VST dann?? (normalerweise sind ja Versicherungen immer ohne UST.........) Bitte um kurze Info danke euch :-)
Zitieren
#2
Ich würde das als Versicherungsaufwand buchen, weil das ja nichts mit der Inbetriebnahme des NTB zu tun hat.

lg Manfred
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank :-)
Zitieren
#4
Um Gottes willen, das würde ich nicht machen.
Eine EDV-Fremdleistung, lfd. Aufwand
Ein Konnex zu einer Versicherung ist nicht erkennbar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste