Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgabe Steuererklärungen 2021
#1
Hallo - wollte fragen, ob die Abgabefrist für die Steuererklärungen 2021 dieses Jahr wieder verlängert wurde. 

Lesen konnte ich nur den 30. Juni 2022. 

Danke und viele Grüße, Margit
Zitieren
#2
Ich habe es schon in einem Artikel gelesen, jetzt nochmals gegoogelt:

Doch schon für das Steuerjahr 2020 galt wegen der Corona-Pandemie eine Ausnahmeregelung. Auch für 2021 sieht der Fiskus eine Sonderregelung vor. Nach Beschluss des Vierten Corona-Steuerhilfegesetzes hast Du bis zum 31. Oktober 2022 Zeit, um Deine Steuererklärung 2021 beim Finanzamt einzureichen.

[url=https://www.finanztip.de/steuererklaerung/steuererklaerung-frist/][/url]
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hendrich, BÖB
Zitieren
#3
Dieser Link ist aber von Deutschland, ich denke nicht, dass dies auch für Österreich gilt.
Zitieren
#4
Liebe Kolleg*innen
Entschuldigung, falscher Link aber jetzt der Richtige (zB von Szabo Steuerberatung):
https://www.szabo.at/frist-fuer-jahresab...rlaengert/
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hendrich, BÖB
Zitieren
#5
Sorry, mir ist keine Information des ö BMF dazu bekannt.

Der Link betrifft den Jahresabschluss von Kapitalgesellschaften (rein handelsrechtlich) und Vereinen, nicht aber die Steuererklärungen 2021.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste