Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIKU-Personalverrechnungsakademie - 18. Staffel - Start 20. Jänner 2023
#1
Exclamation 
Im Jahr 2006 startete mein Projekt WIKU-Personalverrechnungsakademie. Die Idee, die dahinter steckte, bestand darin, Personalverrechner:innen, die über Kenntnisse wie nach einer Personalverrechnungsprüfung verfügten, die Möglichkeit anzubieten, im Rahmen eines kompletten Zusatzlehrganges vertiefende Kenntnisse in sehr sensiblen Themenbereichen der Personalverrechnung zu erwerben und zusätzlich auch noch Wissen in der Breite zu erwerben, ohne dies mühsam über viele Einzelveranstaltungen zu erwerben.

Im Jahr 2015 wagte ich den Versuch, auch jenen den "Besuch" der WIKU-Personalverrechnungsakademie zu ermöglichen, die nur schwer "von zu Hause wegkommen" (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, abgelegene Wohnorte, schlechte Verkehrsverbindungen).

Und siehe da: schon lange vor der Corona-Krise wurde dieses Angebot ganz massiv angenommen, überwiegend zeit- und ortsunabhängig die Kenntnisse zu vertiefen.


Die "Highlights" der WIKU-PV-Akademie:


1. Sie können wählen zwischen "komplett ONLINE" (Variante 1 = unter kaethe.kurzboeck@wikutraining.at anzumelden) und einer Mischung aus ONLINE und Präsenztagen (am BFI Linz = Variante 2 ==> am BFI Linz anmelden ).

2. Sie erhalten in einem 2 bis 3 Wochen-Rhythmus die Unterlagen von mir über das e-bfi-Moodle (egal, ob Variante 1 oder 2) zur Verfügung gestellt und zwar jeweils in pdf-Version zum Herunterladen. Diese können Sie somit auch lokal bei sich ohne zeitliche Beschränkung abspeichern (Achtung: Sie sollten darauf achten, alle Unterlagen und Videos bis zum Tag der mündlichen Prüfung lokal abzuspeichern, da danach der Zugang zum e-bfi-Moodle gesperrt wird; einmal heruntergeladen sind die Unterlagen dann zeitlos in Ihrem Besitz). Die Teilnehmer:innen der Variante 1 erhalten die Unterlagen zusätzlich von uns per e-mail mit einem Studienbrief zugestellt. Der Inhalt des Studienbriefes entspricht aber auch jenem Begleittext, der über das e-bfi-Moodle abrufbar ist.

3. Zu allen prüfungsrelevanten Modulen gibt es ausführliche Schulungsvideos, die Sie bis zum Termin der mündlichen Prüfung so oft ansehen können, wie Sie das gerne möchten. Diese Videos können Sie auch gerne herunterladen und bei sich lokal abspeichern.

4. Zusätzlich erhalten Sie auch (nicht prüfungsrelevante, jedoch fachlich unterstützende) Bonus-Unterlagen bzw. Bonus-Videos (zB. "Jour fixe für dahoam" oder zu den "Aktuellen Änderungen und Neuerungen in der Personalverrechnung zum Jahreswechsel" oder den aktuellen Theorieteil von "Mein Personalverrechnungstrainer" ) zur Verfügung gestellt.

5. Zu jedem prüfungsrelevanten Modul gibt es jeweils eine ca. einstündige Live-Zoom-Sitzung mit Wilhelm Kurzböck (alle 2 bis 3 Donnerstage ab 18 Uhr). Diese Sitzungen dienen jeweils der Prüfungsvorbereitung. Die Teilnahme an diesen Sitzungen ist keinesfalls Pflicht. Sie werden nämlich aufgezeichnet, sodass Sie im Falle der Verhinderung im Nachgang jederzeit diese Videos in Ruhe ansehen können, so oft Sie wollen (bis zum Tag der mündlichen Prüfung) bzw. auch herunterladen und lokal abspeichern. Für den Fall, dass Sie an diesen Sitzungen teilnehmen, erhalten Sie darüber am Ende des Kurses von uns (WIKU-Training), egal, ob Sie Variante 1 oder 2 gebucht haben, eine Teilnahmebestätigung, im Zuge welcher jene Zahl von Stunden bestätigt wird, an denen Sie tatsächlich teilgenommen haben. Im Zuge dieser Live-Meetings dürfen natürlich auch live Fragen gestellt werden. Der Plan, an welchen Donnerstagen diese Sitzungen stattfinden, wird Ihnen zu Beginn des Kurses übermittelt.

6. Der ganz große Vorteil im Zuge der WIKU-PV-Akademie ist aber die Möglichkeit, mit mir über das e-bfi-Moodle in einen Fachchat zu treten. Das bedeutet, dass Sie mich persönlich für Lernhilfezwecke, aber auch fachliche Unterstützung während dieses Jahres (abgesehen von den Wochen meines Urlaubs) zur Verfügung haben.

7. Zusätzlich gibt es einen News-Bereich, über den ich Sie mehrmals wöchentlich über aktuelle fachliche Entwicklungen (Gesetze, Rechtsprechung, Erlässe, Trends) informiere.

8. Sie erhalten somit qualitativ hochwertige Schulungsunterlagen sowie die dazugehörigen Vorträge und separat auch jeweils pro prüfungsrelevantem Modul ein Live-Prüfungsvorbereitungsmeeting (das ebenfalls aufgezeichnet wird) und fachliche Unterstützung sowie die topaktuellen News während dieses Lehrganges zur Verfügung gestellt.

9. Sehr empfohlen (weil am Arbeitsmarkt sehr gefragt) ist die WIKU-PV-Akademie-Prüfung, die für ALLE (egal, ob Variante 1 oder 2) am BFI Linz stattfindet. Das bedeutet, dass man an zwei Tagen anreisen muss, einmal zur schriftlichen Prüfung und einmal zur mündlichen Prüfung. Eine Prüfungsvorbereitung geschieht ja schon laufend während des Jahres mit den Live-Webinaren, die auch als Video-Streams (zum Download oder Streamen) zur Verfügung stehen. Für diese Prüfung meldet man sich spätestens im September 2023 direkt beim BFI Linz an.

10. Es gibt viele Teilnehmer:innen, die einfach schon deshalb jedes Jahr die WIKU-PV-Akademie buchen (beim ersten Mal zur Prüfung antreten und bei den weiteren Malen einfach von den Vorteilen der WIKU-PV-Akademie profitieren), um stets alle Unterlagen auf dem letzten Stand zu haben und diese laufende fachliche Unterstützung in Anspruch nehmen zu können.

11. Mit der WIKU-PV-Akademie und dem Premium-Abo der WIKU-Personal aktuell sind Sie somit fachlich rundum versorgt.


Weitere vertiefende Informationen (zB zu den 20 Modulinhalten bzw. Preise und Anmeldemöglichkeiten) finden Sie über den nachstehenden Link:

http://wikutraining.at/bilderwiku/2023%2...ademie.pdf


Ich freue mich auf Sie!

Fragen zur WIKU-PV-Akademie? Bitte, schreiben Sie mir einfach unter wilhelm.kurzboeck@wikutraining.at
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste