Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KV Kosmetiker Arbeiter
#1
Liebe Forumsmitglieder,

betreffend dem neuen Arbeiter-KV der Kosmetiker vom Oktober 2021 hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. 
Wann sind hier die KV-Erhöhungen? War mit 1.1.2022 eine durchzuführen? Wenn ja, in welcher Höhe, da ich nur für Ang. eine Angabe finde.
Zudem finde ich nur die Trinkgeldpauschalen aus dem Jahr 2006. Gibt es hier aktuellere?

Danke für eure Hilfe!

KV: https://www.kollektivvertrag.at/kv/fussp...29?d=Touch
Zitieren
#2
Hallo, so wie ich das sehe ist der KV für Arbeiter vom 01.10.2021 der aktuellste (davor hat es ja lange keinen aktualisierten KV / Lohnordnung gegeben)

Für die Angestellten gilt der KV Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung - hier gibt es einen aktuellen ab 01.01.2022

Die Trinkgeldpauschale finde ich hier, ich weiß allerdings nicht welchem Bundesland dein DG angehört:
https://www.ris.bka.gv.at/Ergebnis.wxe?A...tPage=true


GLG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste