Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSt für noch nicht gelegte Rechnungen - wie lange dürfen diese stehen bleiben
#1
Liebes Formumteam,

wie lange dürfen Rückstellungen für nicht gelegte Rechnungen gebildet werden?
Konkreter Fall: Es fehlen immer noch EDV-Rechnungen für 2021; ich bilde beim JA 2021 eine Rückstellung dafür - wie lange darf diese erhalten bleiben? 3 Jahre bis zur Verjährung?
Danke für eure RÜckmeldung.
LG MM
Zitieren
#2
Liebe Frau Manuela Muck
Wir lassen solche Rückstellungen bis zur Verjährungsfrist in der Buchhaltung. Es könnte aber auch sein, dass man aus Kulanzgründen (oder wegen guter Geschäftsbeziehungen) die VB auch später akzeptiert, das wird aber eher selten vorkommen

Beste Grüße
Günter Hendrich, NÖBBC
Mit freundlichen Grüßen
Günter Hendrich, BÖB
Zitieren
#3
Grüß Sie Herr Hendrich,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Beste Grüße
Muck Manuela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste