Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelbesteuerung bei ANV wegen Kapitalerträgen
#1
Liebes Forum,

ich habe eine Frage bezüglich der Optierungsmöglichkeit zur Regelbesteuerung bei Privatpersonen (Grund sind EInkünfte aus Wertpapieren. Regelbesteuerung wäre in diesem Fall besser). Sofern diese Regelbesteuerung in Anspruch genommen wird, muss man auch in den folgenden Jahren NICHT dabei bleiben, oder?

Danke und schöne Woche!
Zitieren
#2
Hallo,

nein, es gibt hier meines Wissens keine Bindung, allerdings sollte bedacht werden, dass die KESt den Alleinverdienerabsetzbetrag bzw. beim Kind den Kinderabsetzbetrag übersteigen muss, um ausgezahlt zu werden.

LG
Zitieren
#3
danke für die Antwort. Es handelt sich schon um einiges an Kapitalertragssteuer.. Wie verhält es sich dabei mit dem Familienbonus Plus? Könnte dieser genutzt werden?
Zitieren
#4
Wenn die Voraussetzung dafür erfüllt werden, würde müsste der Familienbonus genutzt werden können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste