Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollversichert DN tritt aus und arbeitet im selben Monat als "Fallweiser"
#1
Liebes Forum,
ich habe einen vollversicherten DN der unterm Monat austritt. Dieser meldet sich arbeitslos und arbeitet geringfügig fallweise im selben Betrieb. Muss der DN für die Tage die er geringfügig gearbeitet hat, das Arbeitslosengeld zurückzahlen? (vl weil die gkk das vollversicherten Dienstverhältnis mit dem geringfügigen zusammenrechnet?)
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe. 
Jeanny
Zitieren
#2
Ich denke vielmehr, dass der Grund darin liegt, dass zwischen seinem arbeitsrechtlichen Austritt und dem Wiedereintritt (beim selben Dienstgeber) nicht - wie vom Gesetz gefordert - mindestens ein Monat Unterbrechung lag. 

Nachzulesen in § 12 Abs. 3 lit. h AlVG:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bund...72706.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste