Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Ausstellung einer Arbeits- und Entgeltsbestätigung - Verwaltungsstrafe
#1
Keine Ausstellung einer Arbeits- und Entgeltsbestätigung trotz mehrfacher Aufforderung durch KV-Träger - Verwaltungsstrafe

Ein Steuerberater weigerte sich wegen offener Honorarforderungen seines Klienten für diesen eine Arbeits- und Entgeltsbestätigung für Krankengeldzwecke auszustellen.

Weder die mehrfache Aufforderung durch den zuständigen KV-Träger noch die zur Amtshilfe gebetene Bezirksverwaltungsbehörde konnten die Ausstellung erwirken.

Dies bewirkte eine Geldstrafe für den Dienstgeber.

Zu diesem Fall gab es nun ein aktuelles Erkenntnis, das in der WPA 1/2020 näher dargestellt wird und für die Praxis nicht unwichtig ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste