Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Frage-Antworten-Protokoll zum Kontrollsechstel ist nun BMF-Erlass
#1
Mein Frage-Antworten-Protokoll zum Kontrollsechstel ist nun offiziell zu einem BMF-"Erlass" (zu einer offiziellen BMF-Information) geworden

Meine Initiative vom Herbst 2019, den Softwareherstellern frühzeitig einen umfassenden Frage-Antworten-Katalog zum Kontrollsechstel zur Verfügung zu stellen, fand rasche Unterstützung durch die Finanzverwaltung (Danke an HR Roman Fragner: ohne seine Hilfe wäre das alles nicht so schnell gegangen).
Über ELDA wurden die Fragen und Antworten den Softwareherstellern Anfang November 2019 zur Verfügung gestellt.

Nun steht dieser Katalog als BMF-Erlass (konkret: als BMF-Information) in der FINDOK zur Verfügung.

Beachten Sie bitte, dass das Ergebnis der Frage Nr. 20 scheinbar noch einmal von der Finanzverwaltung überarbeitet wurde. Bei diesem Beispiel geht es um das Ende eines Krankenentgelts im September eines Jahres sowie darum, dass dies zugleich der letzte laufende Bezug ist und eine Weihnachtsgeldauszahlung im November (also zwei Monate nach dem letzten laufenden Bezug). Während in der damaligen Version mir noch bestätigt wurde, dass das Weihnachtsgeld, da es ja nach dem letzten laufenden Bezug gewährt wird, auf das normale Jahressechstel anzurechnen ist, steht in der jetzigen Version, dass die Anrechnung auf das Kontrollsechstel zu erfolgen hat.

Zu der nun offiziellen BMF-Information geht es hier:


https://findok.bmf.gv.at/findok?executio...466fd04a1c
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste