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PV Integration in Finanzonline
#1
Liebe Kolleg:innen,

ich melde mich mal wieder mit dem leidigen Thema "Personalverrechner im Finanzonline."
Wie handhabt ihr das (die die nur die Berechtigung für die PV haben)? Ich sende immer eine Nachricht mit der Vollmacht, Steuernr. des Klienten, aktuelle Klientenlisten mittels "Sonstige Anbringen und Anfragen", so ist es auch bei der Integration des Personalverrechners in Finanzonline beschrieben. 
Gerade warte ich aber wieder seit 4 Wochen auf die Freischaltung von 7 Vollmachten im Finanzonline und das nur, damit ich die Selbstbemessungsabgaben melden kann. Viel mehr geht eh nicht, auch berichtigen ist schwer, weil man ja mangels Steuerkonto-Einsicht nicht sieht, wie berichtigt wurde. 
Für mich ist der jetzige Zustand zum Haare raufen. Immer wieder wurden mir die Vollmachten auch falsch hinterlegt, bspw. Zustellvollmacht obwohl überhaupt nicht angefragt und/oder der bisherige Vertreter (bspw. Steuerberater) wird komplett rausgekickt. 

Gibt das bei euch auch solche Probleme, oder hat jemand vielleicht einen Tipp? 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
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