Fachforum für Rechnungswesen

Normale Version: Ein sehr nettes Kundenfeedback
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich veröffentliche eigentlich praktisch nie Feedbacks von Kundinnen bzw. Kunden oder ehemaligen Kundinnen bzw. Kunden. In diesem Fall möchte eine Ausnahme machen.

Zum einen freuen wir uns natürlich über Feedback und stellen fest, dass sich zuletzt doch einige in die wohlverdiente Pension begeben oder der Personalverrechnung (aus verständlichen Gründen) den Rücken kehren. Es tut dann einfach wirklich gut, wenn ich mitbekomme, dass ich bei vielen über Jahrzehnte der fachliche Begleiter sein durfte und dauerhaft eine Unterstützung in deren Job sein konnte.

Zum anderen gibt dieses Feedback wieder, was meine Intention im Jahr 1995, dem Jahr der Begründung meiner Selbständigkeit, war: der Fachwelt etwas zu geben, was es davor so in dieser Form nicht gab, neue Wege zu beschreiten, alte Strukturen aufzubrechen, Tabus zu brechen, einfach die Frage stellen: "was würde ich als jemand, der in der Lohnverrechnung tätig ist, an Unterstützung benötigen".

Mit folgenden Ideen habe ich dieses Ziel versucht zu verfolgen:

Neuerungenschulungen zweimal jährlich statt einmal jährlich (ab 1995), 

Konzepterstellung für die größte Lohntagung Österreichs sowie branchenspezifische LV-Schulungen (1996: PV im Baugewerbe, im Gastgewerbe etc.)

Gründung meines LV-Magazins WIKU Personal aktuell (bzw. dem Vorgängermagazin WIKU-News = die ersten LV-Magazine Österreichs) im Jahr 1997, 

Gründung von Fachforen und dem öffentlichen Diskutieren von fachlichen Problemen im Jahr 2001 = das legendäre LVaktuell-Forum und ab 2006 das ebenso schon kultige ARS-Forum dürften wohl die tiefsten Spuren im Fachbereich hinterlassen haben; hier lautete mein Motto: die Info soll allen zugänglich sein, wenngleich ich nicht allen als Diskussionspartner dienen kann,

"PV-Trainer" ? Ausbildungsbegleitunterlagen für die PV-Prüfung) im Jahr 2005,

WIKU-PV-Akademie sowie dem Branchen-LV-Magazin Arbeitskräfteüberlassung im Jahr 2006,

Zitate meiner Artikel von Höchstgerichten, obwohl ich Nichtakademiker bin (ab 2010),

Umstellung der WIKU-PV-Akademie auf ein zusätzliches Selbstlernstudium für jene, die keine Kurse besuchen können (über Anregung von Müttern mit Betreuungsaufgaben) oder sich leisten können (2015),

WIKU-LV-Webinare (lange vor Corona) wie zB dem legendären Jour-fixe für dahoam (2018) sowie

die WIKU-Digitalpakete ab 2018 und

ab 2024 die brandneue WIKU-Homepage mit ein paar ganz neuen Angeboten.

Wenn ich dann noch in einem Atemzug erwähnt werde mit dem großartigen Vorlagenportal, dann war jemand mit den Leistungen des WIKU-Teams wohl wirklich sehr zufrieden.

Auch mich freut so etwas natürlich ganz besonders.