Fachforum für Rechnungswesen
KUA Feiertag - Druckversion

+- Fachforum für Rechnungswesen (https://org.boeb.at/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Personalverrechnung, Arbeitsrecht (https://org.boeb.at/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: KUA Feiertag (/showthread.php?tid=1810)



KUA Feiertag - Ulrike - 28.07.2020

Liebe Forum!

Wenn 30 % Kurzarbeit vereinbart wurde, es jedoch 60 % gearbeitet wurden, wie wird der Feiertag bewertet bei 8 Stunden Normaltagesarbeitszeit?

wie vereinbart bei 30 % KUA 2,4 Stunden Feiertagsentelt oder

wie gearbeitet bei 60 % KUA 4,8 Stunden Feiertagsentelt.

vielen Dank im Voraus


RE: KUA Feiertag - sattler susanne - 29.07.2020

Hallo,

ich hätte die Feiertage mit 60% berechnet, da die aktive Arbeitsleistung auch 60% war.

Aber es kommt auch darauf an wie man die Stunden eingibt.
Beim BMD Webseminar NTCS wurde bei der Eingabe der aktiven Stunden meistens der Monatsteiler x % Arbeitsleistung gerechnet (somit wären die Feiertage anteilig inkludiert)

Wenn man aber die aktiven Stunden laut AMS Abrechnung eingibt - dann sind meiner Meinung nach die Feiertage nicht inkludiert. Hmmmm!?


RE: KUA Feiertag - Ulrike - 29.07.2020

vielen Dank, hätte ich gefühlsmäßig auch so gemacht. SmileSmileSmile