Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KUA Feiertag
#1
Liebe Forum!

Wenn 30 % Kurzarbeit vereinbart wurde, es jedoch 60 % gearbeitet wurden, wie wird der Feiertag bewertet bei 8 Stunden Normaltagesarbeitszeit?

wie vereinbart bei 30 % KUA 2,4 Stunden Feiertagsentelt oder

wie gearbeitet bei 60 % KUA 4,8 Stunden Feiertagsentelt.

vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2
Hallo,

ich hätte die Feiertage mit 60% berechnet, da die aktive Arbeitsleistung auch 60% war.

Aber es kommt auch darauf an wie man die Stunden eingibt.
Beim BMD Webseminar NTCS wurde bei der Eingabe der aktiven Stunden meistens der Monatsteiler x % Arbeitsleistung gerechnet (somit wären die Feiertage anteilig inkludiert)

Wenn man aber die aktiven Stunden laut AMS Abrechnung eingibt - dann sind meiner Meinung nach die Feiertage nicht inkludiert. Hmmmm!?
Zitieren
#3
vielen Dank, hätte ich gefühlsmäßig auch so gemacht. SmileSmileSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste