Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufgabe eines Betriebs
Liebe Kollegen,
ich muss eine Einkommensteuererklärung vom Jahr 2025 abgeben, nachdem der Betrieb mit 31.05.2025 geschlossen wurde. Es gibt keinen Aufgabegewinn. Es war ein Dienstleistungsbetrieb. Es gibt bis 31.05.2025 nur noch geringe Einnahmen aus der Dienstleistung und geringe Ausgaben. Der Betrieb bestand seit Anfang 2022, die Anlagen bestanden nur aus einem PC und 2 Bildschirmen., die bereits vollkommen abgeschrieben waren. Es war ein Einnahmen-Ausgaben-Rechner. Ich habe leider keine Erfahrung mit Betriebsaufgaben. Könnte mir bitte jemand bei der Einkommensteuererklärung helfen, wo ich was einzugeben habe? 
Vielen Dank
Liebe Grüße