Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vermietung - Untermiete - USt
#1
Hallo!

Folgende Frage:

Ein Unternehmer, der sich ein Büro angemietet hat, vermietet seinerseits einen Teil dieses Büros an einen Dritten weiter. 

Aus seiner Hauptmiete steht ihm der VSt-Abzug zu. Der Dritte (Untermieter) ist Kleinunternehmer. 

Ist es richtig, wenn ihm der Hauptmieter seine Untermiete mit 20% USt weiterverrechnet? Und unter welchen Umsätzen wird das verbucht (muss das unter Umsätzen gebucht werden oder kann man mit dieser Einnahme seinen Mietaufwand kürzen)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste