Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollentlohnter Kalendermonat: die Widerstandslawine läuft und wächst - der nächste wi
#1
Vollentlohnter Kalendermonat: die Widerstandslawine läuft und wächst - der nächste wichtige Hinweis - diesmal aus dem FEEI

Nun hat auch die Elektro- und Elektronikindustrie ihren Mitgliedern empfohlen, allfällige Nachzahlungen an Dienstnehmer/innen auf den voll entlohnten Kalendermonat unter ausdrücklichem Vorbehalt zu leisten (speziell betreffend die Phase 1) und in Bezug auf die neuen Erstbegehren (falls man die in Anbetracht der fast erdrückenden gegenteiligen Rechtslage) überhaupt einbringen möchte, auf die "Eventualität" hinzuweisen (damit nicht das AMS am Ende davon ausgeht, dass wir hier alle "klein beigegeben" haben.

Sie finden alle Infos dazu (auch für jene interessant, die nicht Mitglied des Fachverbandes FEEI sind) hier:

https://www.feei.at/leistungen/informati...endermonat

Wie gesagt: bis zuletzt bestand Hoffnung, dass man mit dem AMS auf einen gemeinsamen Kulanz-Nenner kommt. Und es waren - das möchte ich erneut betonen - nicht die "Front-office-Mitarbeiter/innen", an denen es gescheitert ist. Daher hat man bzw. haben wir in den letzten Tagen fieberhaft daran gearbeitet, möglichst viele und möglichst gute Argumente gegen die flächendeckende Rückforderung, die für viele Betriebe das AUS bedeuten könnten, zu finden und geltend zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste