Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PKW Sachbezug und Erstattung Parkgebühren für Dienstreise
#4
Doch.... in meinem Fachforum.

Da wurde dieses Thema 2022 heißt diskutiert und war - wie erwähnt - tatsächlich auf "diesem unerfreulichen Kurs".

Aber die Arbeit im Hintergrund, die wir unbemerkt versuchen zu leisten, hat sich ausgezahlt und plötzlich klang das dann im Spätherbst 2023 wieder ganz anders. Da war ich dann auch sehr überrascht über die Kehrtwende und wollte dann in weiterer Folge kein "Fass" mehr dazu aufmachen.

Warum es dazu keine öffentlichen Beiträge gab: weil wir keine Massenhektik riskieren wollten und unsere Arbeit im Hintergrund nicht in den Sand setzen wollten. Und ja..... es kam wirklich von ganz oben zunächst die eine Weisung und dann hat sich das "kalmiert".

Und... ganz ehrlich.... ich bin der Letzte, der sich über eine Aussage eines Vortragenden äußert, weil ich selber weiß, wie schnell sich die Dinge "drehen können". Deshalb erkläre ich im Zuge meiner Vorträge immer wieder, auch meinen sozialen Medien zu folgen und zusätzlich in mein Magazin zu investieren. Da ist man dann beim Fachforum live dabei und erfährt die Dinge dann quasi "in Echtzeit". Recherchieren und lesen darf man dort aber auch ohne das Abo.

Ich habe zB vor zwei Wochen dort eine Auskunft zur Altersteilzeit gegeben und musste diese Auskunft gestern "overrulen", weil mir das BMAW mittlerweile eine andere Rechtsansicht zu dem Fall (es ging um die Kombination Pflegebonus und Altersteilzeit) übermittelt hatte. Diese Ergänzung erreicht den Fragesteller bzw. die Fragestellerin direkt und alle, die auch die Beiträge abonniert haben. Da habe ich überhaupt keine Scheu, diese Dinge "zu drehen", auch wenn es für mich dann optisch nicht so optimal ist, aber im Threadverlauf sieht man dann auch die Entstehung. 

Es geht um die Richtigkeit der Abrechnung. Die hat bei mir oberste Priorität. Und auch der Kollege aus der Prüfung wird das so sehen. Der muss sogar höllisch aufpassen, was er sagt, weil er sonst intern.... (lassen wir das). Der sagt sicherlich nichts Leichtfertiges, will ich damit sagen, eventuell im Zweifel pro "Finanzverwaltung oder ÖGK", aber das liegt in der Natur der Sache. Aber hier war er noch nicht am letzten Stand. Das muss sich in etwa um diese Zeit "gedreht" haben, zu dem der Vortrag stattgefunden hatte. Nachdem die Finanz auch nie was offiziell dazu publiziert hat, musste man auch hinterher nix dementieren.

Ich hoffe, ich konnte hier noch etwas klarstellen, ohne Öl ins Feuer zu gießen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: PKW Sachbezug und Erstattung Parkgebühren für Dienstreise - von Wilhelm Kurzböck - WIKU - 05.03.2024, 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste