Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderwochengeld: Breite Mehrheit im Sozialausschuss für Gesetzesnovelle - eine interessante NEOS-Wortspende dazu
#1
https://www.parlament.gv.at/aktuelles/pk...024/pk0590


NEOS pochen auf Eigenverantwortung

Kritik kam hingegen von NEOS-Abgeordnetem Gerald Loacker. Niemand habe die betroffenen Frauen dazu gezwungen, das einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld zu wählen und nach dessen Auslaufen noch länger in arbeitsrechtlicher Karenz zu bleiben, sagte er. "Diese Fallen haben sich die Leute selbst gestellt" und würden nun unerwünschte Auswirkungen ihrer Entscheidungen "auf die Allgemeinheit überwälzen". Und zwar auch zu Lasten von Frauen, die sich für weniger Geldleistung entschieden hätten. Die Menschen müssten verstehen, dass sie die Konsequenzen ihrer eigenen Entscheidungen selbst tragen müssen, so Loacker.

*********************************************************************

Da tun sich Abgründe auf, mir fehlen bei dieser Wortmeldung schlicht und ergreifend die Worte. Sagen wir "verabscheuungswürdig" und "taktlos" treffen es noch am ehesten, ohne mit dem Strafgesetzbuch zu kollidieren. Oida! Ein EuGH-Urteil und ein OGH-Urteil.... ein verbaler Amoklauf, der seinesgleichen sucht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sonderwochengeld: Breite Mehrheit im Sozialausschuss für Gesetzesnovelle - eine interessante NEOS-Wortspende dazu - von Wilhelm Kurzböck - WIKU - 06.06.2024, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste