29.01.2026, 08:29
Liebe® PELA,
vielen Dank für dein Wissen bzw. deine Meinung. In diesem Fall schreibt aber die Plattform die Rechnung an die privaten EU Kunden. Meine Kundin bekommt von der Plattformen (es sind zwei unterschiedliche Plattformen) im Gutschriftsverfahren einmal eine Gutschrift mit 20% USt und von der zweiten Plattform eine Gutschrift eine Gutschrift mir 0% USt. Daher meine Überlegung mit der ZM und Meldung der UID von den Plattformen. (Sitz der Plattform ist Irland bzw. Deutschland) Vielen Dank im Voraus für dein Wissen! Liebe Grüße Tamara
vielen Dank für dein Wissen bzw. deine Meinung. In diesem Fall schreibt aber die Plattform die Rechnung an die privaten EU Kunden. Meine Kundin bekommt von der Plattformen (es sind zwei unterschiedliche Plattformen) im Gutschriftsverfahren einmal eine Gutschrift mit 20% USt und von der zweiten Plattform eine Gutschrift eine Gutschrift mir 0% USt. Daher meine Überlegung mit der ZM und Meldung der UID von den Plattformen. (Sitz der Plattform ist Irland bzw. Deutschland) Vielen Dank im Voraus für dein Wissen! Liebe Grüße Tamara

