21.05.2026, 09:18
Sehr geehrter Hr. Kurzböck!
Vorerst vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe trotzdem dazu noch eine Frage.
Diese Entgeltforzahlung (falls es dazu kommt) ist die wirklich SV frei ?
Er hat ja ein Krankgeld von der ÖGK bekommen. Das wurde mich so aussehen, dass er Geld von ÖGK und von Arbeitgeber bekommt ?
Wenn ich keine mbgm machen, bekommt die ÖGK ja nichts mit, dass hier Entgelt fortgezahlt wurde.
bzw. kann ich nicht "normal" mit Sv abrechnen, damit die ÖGk eine Meldung bekommt und der DN das Geld an die ÖGk zurückzahlen muss ?
Danke für Ihren Support.
mfg
Christa Pail
Vorerst vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich habe trotzdem dazu noch eine Frage.
Diese Entgeltforzahlung (falls es dazu kommt) ist die wirklich SV frei ?
Er hat ja ein Krankgeld von der ÖGK bekommen. Das wurde mich so aussehen, dass er Geld von ÖGK und von Arbeitgeber bekommt ?
Wenn ich keine mbgm machen, bekommt die ÖGK ja nichts mit, dass hier Entgelt fortgezahlt wurde.
bzw. kann ich nicht "normal" mit Sv abrechnen, damit die ÖGk eine Meldung bekommt und der DN das Geld an die ÖGk zurückzahlen muss ?
Danke für Ihren Support.
mfg
Christa Pail

