Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzarbeit - Sozialpartnervereinbarung, KUA Begehren
#2
Soweit ich weiß, wird es in den nächsten Tagen zu offenen Fragen der Sozialpartnervereinbarung eine authentische Interpretation geben, weil es genau dazu zwar viele Meinungen gibt, aber keine einheitliche Auslegung.

Die Formulierungen sind leider in einer Art und Weise getroffen worden, dass da jedes denkbare Auslegungsergebnis vertretbar wäre.

Nachdem ich Teil jener Taskforce bin, die - in Gruppen aufgeteilt - auch daran arbeitet, derartige Fragen zu lösen, kann ich mich bis auf Weiteres auch nicht wirklich offiziell zu diesen Fragen äußern.

Und es soll an einer Lösung für jene gearbeitet werden, bei denen die Monatsfrist erst im Laufe des Kurzarbeitszeitraumes erfüllt wird. Da soll dann auch ein Prozedere verlautbart werden.

Das heißt konkret: es wird zu diesen Fragen Lösungen geben, nur noch nicht im Moment. Ich kann gerne meine Privatmeinung hier äußern, das wird Ihnen aber dann im Endeffekt nicht allzu viel bringen.

Ich würde daher noch mit den SPV und den Anträgen zuwarten oder in Kauf nehmen, dass man vorerst alles so ausfüllt, als ob diese Herrschaften, die noch keinen Monat da sind, wirklich keine Rolle spielen (also nicht im Beschäftigtenstand damit aufscheinen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurzarbeit - Sozialpartnervereinbarung, KUA Begehren - von WIKU1 - Wilhelm Kurzböck - 05.04.2020, 10:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste