Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchführungsbericht
#2
Ich habe bei einem Klienten folgende Aufforderung vom AMS SBG erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bitte reichen Sie die ausstehenden Abrechnungen gem. Fördermitteilung ein und übermitteln Sie einen Durchführungsbericht nach Ende der Behaltefrist (= 1 Monat nach Beendigung der Kurzarbeit).

Im Durchführungsbericht (derzeit noch formlos) muss auf folgende Fragen eingegangen werden:

1. Wurde der vereinbarte Beschäftigtenstand während der Kurzarbeit eingehalten?
Wenn nein: was waren die Gründe dafür?

2. Wurde der vereinbarte Beschäftigtenstand während der Behaltefrist eingehalten?
Wenn nein: was waren die Gründe dafür?

3. Wurden während des Kurzarbeitzeitraums mindestens 10 % Arbeitsleistung erbracht und wie hoch war der tatsächliche Prozentsatz der Arbeitsleistung in diesem Zeitraum?

4. Haben Sie für denselben Zweck (Förderung der Personalkosten) für Ihre Dienstnehmer*innen in Kurzarbeit andere Förderungen oder Ersatzleistungen anderer Behörden/Institutionen erhalten, beantragt oder beabsichtigen Sie, solche zu beantragen (z.B. Unterstützungsleistungen gem. Epidemiegesetz)?

Bitte beachten Sie, dass der Durchführungsbericht vom Betriebsrat mit unterfertigt werden muss. Ist kein Betriebsrat eingerichtet, so ist der Durchführungsbericht von der zuständigen Fachgewerkschaft oder von den von Kurzarbeit betroffenen Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer zu unterfertigen.


Unter Angabe von Firmennamen, Projektnummer, Unterschriften DN+DG habe ich die Fragen beantwortet und gleich mal als Formular in Word gespeichert... ;-)


Schöne Grüße,
a.s
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Durchführungsbericht - von Walpurga Wendl - 13.05.2020, 11:35
RE: Durchführungsbericht - von a.s - 18.05.2020, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste