Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KUA Nettolohn 80/85/90%
#3
Danke für die Rückmeldung Eva Marie!

Bei Dir kommen also bei allen Mitarbeitern mit KUA-Abrechnung 80/85/90% des urspr. Nettobezuges heraus?

Ich habe:
Teiler mit Kommastellen im Pers.stamm hinterlegt (auch in den Vormonaten)
Webupdate eingespielt
Lohnsteueraufrollung durchgeführt 
soweit müsste also alles passen

Es passt ja auch beim Mitarbeiter mit den ca. EUR 5.000,00 brutto.
Die gleiche Abrechnung habe ich beim Mitarbeiter mit den brutto EUR 2.050,00 gemacht und da ergibt sich weniger als die zugesicherten 85%. Wobei mMn durch die Lohnsteueraufrollung ja ohnehin schon mehr heraus kommen sollte.

Erklärung von BMD: das kann damit zusammen hängen, dass die Nettolohngarantie durch die Mindestbruttoentgelts-Tabelle de facto in eine gleichwertige(?) Bruttogarantie umgewandelt wurde. (BMD-Leitfaden zur KUA-Abrechnung Pkt. 1.11 CoV-Mindest-Bruttoentgelt).

Was mich irritiert ist die mMn doch relativ hohe Abweichung von 2,23%Punkten bezogen auf den urspr. in der Sozialpartnervereinbarung zugesicherten Nettolohn. 
Wenn das allerdings so sein kann, frage ich mich, warum den Mitarbeitern in der 3. Phase wieder 80/85/90% vom Nettolohn zugesichert werden.
Oder sehe ich das zu eng?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KUA Nettolohn 80/85/90% - von Irene - 31.07.2020, 10:21
RE: KUA Nettolohn 80/85/90% - von Eva Marie - 11.08.2020, 12:03
RE: KUA Nettolohn 80/85/90% - von Irene - 12.08.2020, 11:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste