Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KUA Urlaub und fast keine Ausfallstunden
#2
Prinzipiell müsste man sich den Fall im Detail ansehen.

Grundsätzlich ist es aber so, dass es diese Fälle vor der Covid-19-Kurzarbeit nie gab, dass das zu leistende Entgelt bzw. die tatsächliche SV-Beitragsgrundlage höher ist als das "Gesicherte".

Schon aus diesem Grund gibt es dazu auch keine Erfahrungswerte. Jetzt sind wir dabei, dass wir diese sammeln und als Argumente für Gesetzesanpassungen heranziehen, damit es dafür eine klare Regelung gibt.

Mein persönlicher Rat lautet: man zahlt jenes Entgelt aus, welches - blendet man die Kurzarbeit aus - nun infolge tatsächlicher Arbeitsleistung bzw. ZA/Urlaubs-bedingter Entgeltsfortzahlung nun höher ausfällt. Dasselbe würde ich auch betreffend SV/BV-Beitragsgrundlage tun.

Dieser Tipp ist aber ohne Gewähr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KUA Urlaub und fast keine Ausfallstunden - von WIKU1 - Wilhelm Kurzböck - 14.08.2020, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste