Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FABO+
#1
Liebe Teilnehmer,

hat jemand vielleicht eine Information darüber, wie genau der FABO+ berechnet wird?
Ich habe bei einer Mitarbeiterin den Fall, dass sie bisher rund Euro 6,- Lohnsteuer bezahlt hat und deshalb künftig auch monatlich um Euro 6,- mehr ausbezahlt bekommt.
Am BMD-Lohnzettel wird der FABO+ mit einer Höhe von rund Euro 84,- ausgewiesen. Die Dame (sie bekommt auch den AEAB) versteht die Welt nicht mehr...

Herr Kraft hat bei der BMD-Lohntagung angedeutet, dass es aufgrund der Berechnungsmethodik des BMF zu solchen Fällen kommen kann.


Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit einem Berechnungsschema odgl. aushelfen könnte, damit ich die Berechnung nachvollziehen kann.

Danke und liebe Grüße,
Manuela
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FABO+ - von Manuela - 13.02.2019, 11:11
RE: FABO+ - von Robert - 13.02.2019, 11:41
RE: FABO+ - von Manuela - 13.02.2019, 12:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste