Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pensionsantritt 2019 Abfertigung
#1
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich habe eine LV übernommen, bei der eine Dienstnehmerin mit November 2019 in Pension gegangen ist und seit damals geringfügig weiter arbeitet.
Meiner Meinung nach hätte zum Zeitpunkt des Pensionsantritts eine Abmeldung und Endabrechnung erfolgen müssen. Es wurde lediglich das laufende Arbeitsverhältnis auf geringfügig umgestellt. Im Zuge der Pensionsberechnung gab es lt. Unterlagen und Infos div. Kontakt zur ÖGK (inkl. Richtigstellungen MBGMs) und zur PVA. Dass keine Abmeldung und Endabrechnung erfolgt ist, wurde anscheinend nicht beanstandet.
Auch die Abfertigung ist nicht abgerechnet worden.

Kann es einen Grund geben, warum die Abfertigung nicht abgerechnet wurde?
Ich gehe davon aus, dass diese jedenfalls 2019 aufzurollen ist inkl. Korrektur aller Meldungen?

Danke und schönes Wochenende!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pensionsantritt 2019 Abfertigung - von Irene - 13.11.2020, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste