Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umsatzsteuer 5% Abholservice?
#1
Liebe Forumsmitglieder!
Ich habe einen Gastronomiebetrieb neu übernommen, der normalerweise keinen Abhol- und oder Lieferservice hat. Im Lockdown hat er einen Abholservice eingeführt.
Nun hat er in seiner Registrierkasse aber alle Umsätze mit 5% der Umsatzsteuer unterzogen, obwohl er die geschlossenen Getränke im Abhol- und oder Lieferservice eigentlich mit 20% ausweisen hätte müssen. Gibt es hier schon Erfahrungen von anderen Kollegen, wie ist damit umzugehen?
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umsatzsteuer 5% Abholservice? - von Ramert - 22.04.2021, 15:23
RE: Umsatzsteuer 5% Abholservice? - von Daniel - 23.04.2021, 08:42
RE: Umsatzsteuer 5% Abholservice? - von Ramert - 23.04.2021, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste