Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USt bei Amazonrechnungen
#4
Hallo,
ich dachte immer mir sind IGL / IGE usw. klar. Scheinbar bin ich jetzt verwirrt.

Folgender Sachverhalt mit der Bitte um Input ob diese Eingangsrechnungen korrekt sind:

Deutscher Lieferant sendet Ware einmal von Deutschland (so sagt er zumindest, auf der ER erkenne ich das nicht) an meinen österr. Kunden.
Er tritt mit seiner dt. UID auf und führt auf der Rechnung auch die UID meines Kunden an und stellt somit eine Rechnung mit 0% UST und Hinweis auf IGL. Soweit so klar.

Selber Lieferant sendet andere Ware und legt Rechnung mit 20% UST. Er tritt mit seiner österr. UID auf und schreibt auch die österr. UID meines Kunden auf die Rechnung.
Auslieferung scheinbar von österr. Lager (für mich nicht ersichtlich). Ich glaube mich zu erinnern, das auf der Rechnung ebenfalls steuerfreie igL steht.

Ist die Rechnung mit 20% UST nun korrekt und kann ich mir ganz normal die VST ziehen?


Wenn ja, wäre dann der Unterschied zu den Amazon-Rechnungen? Wahrscheinlich keine Angabe der UID Nummern bzw. Hinweis IGL.

DANKE für die Rückmeldung,
LG
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
USt bei Amazonrechnungen - von BerNeu - 04.06.2019, 15:37
RE: USt bei Amazonrechnungen - von Robert - 26.06.2019, 11:37
RE: USt bei Amazonrechnungen - von Robert - 23.08.2019, 07:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste