Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschreibung / Anschaffungswert Pferd / lebende Tiere / Pflanzen
#1
Hallo,
ich werde demnächst die Buchhaltung für einen Gewerbebetrieb der einen Reitbetrieb hat, übernehmen. Derzeit wird das nicht gut gemacht und soll auf ordentliche Beine gestellt werden...

Meine Frage:
Hat ein Pferd eine Afa?
Bzw. wenn ja, und ich habe einen Anschaffungswert weil das Tier gekauft wurde, dann über die Nutzungsdauer von z.B. 20 oder 25 Jahre?
Wie wäre es aber wenn das Pferd selbst gezüchtet wird und eben ein Fohlen geboren wird. Wie kommt man da (sofern überhaupt Afa geltend gemacht werden kann) zu einem Anschaffungswert?

Selbiges wäre ja bei Pflanzen die gezüchtet werden.

DANKE für Eure Hilfe,
LG
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abschreibung / Anschaffungswert Pferd / lebende Tiere / Pflanzen - von Robert - 03.08.2022, 11:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste