Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresgehalt
#1
Ich hoffe, Sie können mir bei einer Klärung helfen, die für mich derzeit von Bedeutung ist.
In einem Vertrag, den ich kürzlich eingesehen habe, wird der Begriff "Jahresgehalt" verwendet.
Da dieser Begriff auf verschiedene Weisen interpretiert werden kann, würde ich gerne eine genauere Definition erfahren, um Missverständnisse zu vermeiden.
Könnte mir jemand erläutern, was genau unter einem "Jahresgehalt" zu verstehen ist und welche Bestandteile typischerweise in diese Berechnung einfließen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und die Teilung Ihres Fachwissens.

Beste Grüße.
Zitieren
#2
Eine "allgemeingültige" Definition dieses Begriffes existiert nicht.

Man kann ihn immer nur in Verbindung mit der konkret in Frage stehenden Regelung oder Vereinbarung interpretieren. Sonderzahlungen sind aber im Regelfall mit dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste