Bewertung:
0
Hallo,
ich habe eine Frage betreffend Excel - vielleicht kennt sich jemand von Euch gut darin aus:
Wenn ich eine Spalte mit Beträgen habe (z.B. Spalte A und hier habe ich in ca. 100 Zeilen Beträge ohne Vorzeichen) - diese sollen aber mit einem Minus ausgewiesen werden, kann ich hier eine Umformatierung vornehmen damit dann alle Beträge ein Minus davor stehen haben?
Bewertung:
1
Hallo,
Spalte daneben klicken...
... = schreiben und in Spalte A klicken und *-1 erfassen Enter
Dann steht in Spalte B der gleiche Betrag mit MINUS-VZ.
Klar?
LG
Robert
Bewertung:
1
Hallo,
in Spalte B stehen nun die Werte mit Minus Vorzeichen (und in Spalte A ohne Vorzeichen).
Spalte B markieren... rechte Maus kopieren... Spalte C anklicken mit rechter Maus... Einfügeoptionen... zweite Möglichkeit ist WERTE... nun stehen in Spalte C die selben Werte wie in Spalte B (sprich mit Minus Vorzeichen)... nun kannst Spalte A+B löschen (oder nur A)... Wie Du willst.
Datum:
Deine Zellen mit Datum markieren (oder die ganze Datumsspalte)... rechte Maus... Zellen formatieren... Zahlenreiter... Datum... das 2012-03-14 Format auswählen... dann auf Reiter Benutzerdefiniert klicken und im Typ die Bindestriche entfernen... ok
Wird wahrscheinlich x andere Möglichkeiten geben... so klappt es jedenfalls auch.
LG
Robert
Bewertung:
0
Super, vielen, vielen Dank!!!!
LG Silvia