22.06.2026, 11:52
Liebe Forums-Teilnehmerinnen,
hat hier jemand Erfahrung mit der Raiffeisenbank und Kontoauszügen im Format CAMT53?
Wollte bei einem Klienten auf Kontoauszugsverbuchung mit CAMT53 umstellen, allerdings müsste er dafür lt. Bankbetreuer auf INFINITY upgraden, was die monatlichen Kontogebühren mehr als verdoppeln würde.
Ich nutze seit längerem die Kontoauszugsverbuchung mit CAMT53 bei Konten der Erste Bank, da ist dieses Format kostenlos und funktioniert reibungslos.
Stimmt es, dass es bei der Raiffeisen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und so mühsam ist?
Gibt es kostenlose bzw. kostengünstige Alternativen dazu? Oder ist das - eurer Erfahrung nach - so hinzunehmen?
lG, Manuela
hat hier jemand Erfahrung mit der Raiffeisenbank und Kontoauszügen im Format CAMT53?
Wollte bei einem Klienten auf Kontoauszugsverbuchung mit CAMT53 umstellen, allerdings müsste er dafür lt. Bankbetreuer auf INFINITY upgraden, was die monatlichen Kontogebühren mehr als verdoppeln würde.
Ich nutze seit längerem die Kontoauszugsverbuchung mit CAMT53 bei Konten der Erste Bank, da ist dieses Format kostenlos und funktioniert reibungslos.
Stimmt es, dass es bei der Raiffeisen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und so mühsam ist?
Gibt es kostenlose bzw. kostengünstige Alternativen dazu? Oder ist das - eurer Erfahrung nach - so hinzunehmen?
lG, Manuela

