Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht es mit meinem Fachsupport und mit den Kurzarbeitsfragen weiter!
#1
Liebe Community!

Ich versuche nun schon seit zwei Wochen hier Ratsuchende entsprechend zu bedienen und zu versorgen, weil wir in einer noch nie dagewesenen Situation stecken.

Man könnte sagen, die zunehmende Komplexität der Personalverrechnung hat nun einen traurigen Höhepunkt erfahren oder - anders formuliert - ein Virus hat Ihr Lohnprogramm lahmgelegt.

Die Sozialpartner hatten beste Absichten, aber das Regelwerk rund um die Personalverrechnung, was ja das Produkt aus Arbeits- und Abgabenrecht darstellt, hat diesen Plänen eine "lange Nase" gezeigt.

Ich bin guter Dinge, dass wir aus dieser Krise rausgekommen (die angesprochene Task force, bei der ich dabei sein darf, hat sich heute zum ersten Mal getroffen; das ist ein absolutes "Dream Team") und ich bin auch guter Dinge, dass wir in Zukunft bei anderen Projekten (die nicht unbedingt hoffentlich Krisenprojekte sind) auch (und ev. sogar vorab) vorab gehört werden.

Die Personalverrechnung für März 2020 ist gelaufen. Die Kurzarbeits-LV wird sich für diesen Monat bis Ende März 2020 definitiv nicht mehr ausgehen. Ihr Softwarepartner kann da absolut nix dafür. Und für alle, die fragen, wann wird es soweit sein, muss ich vertrösten. Wir wissen es noch nicht. Wir haben Pläne, aber Sie wissen ja: willst du Gott zum Lachen bringen, dann berichte ihm von deinen Plänen.

Ich werde Sie hier auf Facebook weiterhin mit meinen Aktualitäten versorgen, meinen Support hier auf Facebook muss ich aber massiv einschränken, damit ich das Gesamtprojekt nicht gefährde.

Anders formuliert: Ihr Bedürfnis, sofort Antwort auf eine Sie beschäftigende Frage zu bekommen, muss nun dem Wohl der Allgemeinheit weichen, weil ein Tag auch für mich nur 24 Stunden hat.

Wenn das Elaborat dann da ist (und wir können es derzeit noch nicht zu 100 % sagen), dann erfahren Sie das hier. Dann haben Sie ein Regelwerk an der Hand, das Ihnen ermöglicht, Ihre brennenden Fragen zu bearbeiten. Da wird auch eine Beispielsammlung und riesiges Frage-Antworten-Protokoll dabei sein. Wird alles von der WKO für Sie zur Verfügung gestellt werden.

Wie gesagt: bis dahin muss ich meinen Support hier massiv drosseln (nicht die fachliche Infoschiene, auf die können Sie sich verlassen), aber die zumeist auf ein Posting von mir reflexartig gestellten Fragen. Sie müssen sich vorstellen, dass ich derzeit pro Tag ca. an die 100 Fragen beantworte (ca. 40 % davon wiederholen sich). Das ist prinzipiell ja nichts Schlechtes, es hat auch geholfen, den Fragenkatalog voranzutreiben, aber nun geht es darum, die Zeit dafür zu nützen, Antworten für die Allgemeinheit herauszuarbeiten und da muss das Individuelle zurückweichen.

Für die Zeit nach dem Erscheinen des Elaborats plane ich Folgendes: die Teilnehmer/innen meiner Jour-fixe-Webinare vom März 2020 sowie die Teilnehmer/innen meiner Kurzarbeits-Webinare erhalten von mir dann eine überarbeitete Unterlage automatisch zugesandt sowie den Link zu einem umfassenden Schulungsvideo (Digitalpaket "Kurzarbeit in der Personalverrechnung"), kostenlos versteht sich. Dies gilt im Übrigen auch für jene, die bereits das Digitalpaket in der Vorfassung bestellt haben. Sie bekommen hier das umfassende und kostenlose Update.

Wer nicht in einem dieser Webinare war bzw. auch nicht eines dieser Digitalpakete schon davor bestellt hat und daher die Zusendung der neuen umfassenden Unterlage samt Video auch nicht automatisch erhält, kann dann dieses Digitalpaket gerne unter  kaethe.kurzboeck@wikutraining.at zum Webinarpreis (€ 120,00 brutto) bestellen. Ich werde das aber hier noch zeitgerecht bekanntgeben. So können Sie sich dann nämlich in Ruhe selber ohne Zeitdruck alles anschauen und das so oft Sie wollen.

Ich möchte aber betonen, dass das Ziel darin besteht, dass Sie mit dem kostenlosen Elaborat das Auslangen finden. Nur wer tatsächlich die zusätzliche Begleitung wünscht, dem soll auch dieses Angebot nützen.

Die fachliche Unterstützung meinerseits wird sich - wie vor der Krise - wieder in meinem Fachforum unter www.ars.at/forum  für die Premium-Abonnent/innen meiner Fachzeitschrift WIKU-Personal aktuell abspielen.

Dort gibt es eine Suchmaschine für die Beiträge. Denn, wenn sich hüben wie drüben dieselben Fragen türmen, dann ist auch für Sie übersichtlicher, wenn Sie sehen und erkennen können, wo es schon Antworten gibt. Das ist hier auf Facebook nicht ganz so gut möglich.

Für die komplexeren Fälle gibt es dann wieder die Möglichkeit meines entgeltlichen e-mail-Betreuung. Bis dahin jedenfalls ist Entwicklung angesagt.
Danke für Ihre rege Mitarbeit und Danke auch für Ihr Verständnis!

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, gute Nerven (im Home-office) und bleiben Sie gesund!

Informationen zu meinem Fachmagazin (Abo Premium) gibt es hier.
[/url]

[url=http://wikutraining.at/seitenwiku/personalaktuellstart.html]http://wikutraining.at/seitenwiku/personalaktuellstart.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste